Fachwissen und Globalbeurteilung

Geschlecht

Angestrebter Studienabschluss

500


Lehramt

Besuchsgrund: (Mehrfachauswahl möglich)


Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich wichtige Begriffe/Sachverhalte zu dem behandelten Thema wiedergeben.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich behandelte komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Widersprüche und Ähnlichkeiten behandelter Lehrinhalte (z.B. Widersprüche zwischen verschiedenen Modellen und Verfahren) herausarbeiten.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung habe ich Spaß daran enwickelt, die an mich gestellten Aufgaben zu lösen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

In dieser Lehrveranstaltung habe ich Sachen gelernt, die mich begeistern.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung beschäftige ich mich aus Spaß außerhalb der Hochschule mit dem Gegenstandsbereich.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Das Verhältnis zwischen Lernerfolg und Zeitaufwand ist gut.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Im Rahmen des Studiums halte ich die Inhalte der Veranstaltung für wichtig.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Inhalte der Veranstaltung sind gut auf andere Lehrveranstaltungen abgestimmt.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

500


500


Didaktik

Wird ausreichend Literatur zur Verfügung gestellt?

Werden ein Skript oder Folien zur Verfügung gestellt?

Wird weiteres Material zur Vor- und Nachbereitung zur Verfügung gestellt?

500


Schwere des Stoffes

zu leicht

zu schwer


 

Umfang des Stoffes

zu wenig

zu viel


 

Tempo der Veranstaltung

zu niedrig

zu hoch


 

Den zeitlichen Aufwand für diese Veranstaltung halte ich für angemessen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Kriterien der Leistungserbringung sind eindeutig und nachvollziehbar festgelegt.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Themen der Veranstaltung wecken mein Interesse.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Der zeitliche Rahmen zur Bearbeitung der Themen ist angemessen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Studierenden können den Ablauf der Veranstaltung beeinflussen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die genutzten Arbeitsformen sind angemessen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Dozent*in

Die Lehrperson ermutigt die Studierenden, Fragen zu stellen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Lehrperson beantwortet Fachfragen verständlich.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Lehrperson reagiert selbst angemessen auf Kritik.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Atmosphäre zwischen Lehrperson und Studierenden ist positiv.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Lehrperson ist für Fragen (Betreuung) erreichbar.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Lehrperson fördert selbstständiges Arbeiten.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

500


 

Studentische Referate

Die Lehrperson kommentiert Referate.

Zu viel

Zu wenig


 

Die angebotenen Hilfsmittel zur Vorbereitung der Referate sind angemessen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Die Referate werden interessant und verständlich präsentiert.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Den zeitlichen Aufwand für diese/s Referat/e halte ich für angemessen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen abwechslungsreicher gestalten.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Vortrag besser an den Zuhörher/innen orientieren.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen klarer gliedern.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Studentische Arbeitsgruppen

Durch die Teilnahme an der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung gelint es mir leichter, mich an der Arbeitsverteilung innerhalb einer Gruppe zu beteiligen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Durch die Teilnahme an der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung gelingt es mir leichter, meine eigenen Vorschläge auch mal zurückzunehmen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Durch die Teilnahme an der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich besser für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre innerhalb von Teams einsetzen.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Durch die Teilnahme an der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung halte ich mich nun besser an die Absprachen innerhalb einer Gruppe.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren.

trifft überhaupt nicht zu

trifft vollständig zu

 

 

 

 

Vielen Dank für die Teilnahme an der studentischen Veranstaltungskritik.